top of page

Terms of Service

1. Scope

The following terms and conditions apply to all orders via our homepage or other communication channels such as social media, email, telephone, personal orders.

2. Contractual partner, conclusion of contract

The purchase contract is concluded with pure.raw.simple.

When the products are posted on our website (www.purerawsimple.com), we are submitting a binding offer to conclude a contract for these items. An order for our products is currently only offered by email. An invoice will be sent via email. After receipt of the payment in our account, the ordered products will be shipped.

3. Contract language, contract text storage

 

The languages available for the conclusion of the contract are German. The contract text is not stored by us.

4. Terms of delivery

In addition to the stated product prices, there are also shipping costs. You can find out more about the amount of shipping costs by contacting us. We only deliver by post. It is normally not possible to collect the goods yourself. However, for the sake of the environment, an exception can be made in the case of spatial proximity. We are currently also working on shop partners, but they only serve as a pick-up station. Payment only in advance! We do not deliver to packing stations.

5. Payment

The following payment methods are generally available on our website:

Payment in advance
If you choose the payment method in advance, we will give you our bank details in a separate email and deliver the goods after receipt of payment.

If you have chosen the PayPal payment method, in order to be able to pay the invoice amount, you must be registered there or first register and legitimize with your access data. The payment transaction is automatically carried out by PayPal immediately after the payment order has been confirmed.

6. Retention of title

The goods remain our property until full payment.

7. Transport damage

If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. Please document the transport damage immediately after you have noticed it and send the documentation to us by email. Failure to lodge a complaint or to contact you has no consequences whatsoever for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

8. Warranties and Guarantees

The statutory warranty and guarantee periods apply. No additional guarantees are given!

9. Liability

For claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents, we are always unrestrictedly liable for injury to life, limb or health, for willful or grossly negligent breach of duty, for guarantee promises, if agreed, or insofar as the scope of application of the Product Liability Act is opened. In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations) through slight negligence on the part of us, our legal representatives or vicarious agents, the amount of liability is foreseeable at the time the contract was concluded Damage limited, the occurrence of which can typically be expected. In addition, claims for damages are excluded.

10. Dispute Resolution

> The European Commission provides a platform for online dispute resolution, which you can find here  http://ec.europa.eu/consumers/odr/
We are neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

The place of jurisdiction is Graz.

bottom of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unsere Homepage oder sonstige Kommunikationswege wie Soziale Medien, Mail, Telefon, persönliche Bestellung, gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit pure.raw.simple.

Mit Einstellung der Produkte auf unsere Homepage (www.purerawsimple.com) geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Eine Bestellung unserer Produkte wird derzeit nur per Mail angeboten. Via Mail wird, eine Rechnung zugesand. Nach Einlangen der Zahlung auf unser Konto, werden die bestellten Produkte versendet.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherungn

 

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei Kontaktaufnahme. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist im Normalfall nicht möglich. Bei räumlicher Nähe kann hierbei aber, der Umwelt zu Liebe, eine Ausnahme gemacht werden. Wir arbeiten derzeit auch an Shop Partnern, die jedoch als reine Abholstation dienen. Bezahlung nur per Vorauskasse! Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

Auf unserer Homepage stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Bitte dokumentieren Sie die Transportschäden unmittelbar nachdem diese Ihnen aufgefallen sind und senden Sie das Dokumentationsmaterial an uns per Mail. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungs- und Garantiefristen. Es werden keine zusätzlichen Garantien gewährt!

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Streitbeilegung

>Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Gerichtsstand ist Graz.

Versand & Rückgabe

Zahlungsmethoden

AGB

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Tel.: +43 699 10556134

thepurerawsimple@gmail.com

Instagram

2020 / 2021

All Rights Reserved.

pure.raw.simple.